Gestern Abend war ich in meiner ersten Oper und wenn ich jetzt daran denke fällt mir hauptsächlich ein Wort ein: Schrecklich. :D
Aber von Anfang an. Als wir an der Oper waren haben wir unsere Karten geholt und sind zu unseren "Plätzen gegangen". (Wir bekommen kostenlos Karten für die Oper aber wir bekommen nur Stehplätze auf einem Balkon. Wenn die Oper aber nicht ausverkauft ist und auf dem Balkon noch Sitze frei sind, dann können wir uns auch hinsetzen.)
Das Gefühl als wir in den großen Opernsaal gekommen sind, war richtig cool. :)
Der Sall ist hoch und es gibt viele Tribünen und knarzende Holzstühle, es ist eine richtige Oper wie im Film :D
Als die Oper dann angefangen hat, gab es zum Glück noch freie Plätze, so dass wir uns setzen konnten. Das Problem war nur die Oper :D Es war die Oper Dauka und sie ist neu, und die anderen aus meinem Kurs wussten auch nicht, ob es eine interessante Oper ist oder nicht.
Aber sie war nicht interessant. :D Dort standen einfach 2-3 Sänger auf der Bühne und haben gesungen und auf einer Leinwand war eine Diashow. Es war sehr langweilig.
Es gibt noch andere Opern z.B. Don Giovanni, La Traviata, Carmen usw. bei denen auch ein bisschen was los ist und die ich mir auf jeden Fall ansehen möchte. Aber meine erste Oper war leider nicht gut. :)
Dafür war heute ein guter Tag denn mein Gatsvater war für eine Woche in Prag und ist heute zurückgekommen. Er hat viele Geschenke mitgebracht und ich hab einen Schal bekommen :)
Und wir haben zur Feier des Tages eine Torte gekauft. :D
Morgen bin ich für 1 Monat hier und es geht die ganz normale Schulwoche wieder los :) Aber am Donnerstag ist Interkultureller Dialog Tag (mit Workshops usw in einem Jugendzentrum) und am Freitag machen wir einen Klassenausflug :)
Bis bald <3 Verena
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen